Unser Blog: Online Marketing & Digital Business

Immer am Puls der Zeit

Finden Sie hier ausgesuchte & lesenswerte Stories und Themen aus der Welt des Online Marketings und der Digitalisierung. Neuigkeiten, fachliche Inputs, Hands-On Herangehensweisen und vieles mehr.

Datenskandal Facebook

Der Facebook Datenskandal, wobei über 50 Millionen Nutzer-Daten an Cambridge Analytica geflossen sind, ist in aller Munde. Wie das passieren konnte und in wie weit Facebook daran beteiligt ist, bleibt weiter unklar.

Digitalisieren, transformieren, disruptieren

Wenn Unternehmen wettbewerbsfähig, effizient und nachhaltig sein möchten, führt kein Weg an einer digitalen Transformation vorbei.

Chatbots selber erstellen

Chatbots selber erstellen – Sie sind die neuen und super-kleinen IT-Helferleins. Sie werden immer häufiger eingesetzt, nicht zuletzt als Meinungsmacher – ja sogar Meinungsführer bei Wahlen und mehr. Besonders gerne werden Sie im Kundensupport eingesetzt.

Kontostruktur für Google Ads

Kontostruktur für Google Adwords – Mit dem richtigen Bauplan effizient Werbung machen.

International SEO

International SEO hilft Ihnen dabei Ihre Website in den Suchmaschinen fremder Zielländer bekannt zu machen.

Content-Strategien für besseres Ranking

Das ist das Grundprinzip bei SEO Maßnahmen um den Erfolg der Website zu sichern. Mit drei wesentlichen Content-Strategien decken sie die wichtigsten SEO Maßnahmen betreffend den Inhalt ab.

Spotify mit Sprachsteuerung

Der Musik-Streamer Spotify möchte nun auch am Sprachassistenten-Markt Anteil nehmen und setzt seine erste Maßnahme in diese Richtung. So ist es nun möglich, über Spotify die Songs über Sprache zu steuern und abzuspielen.

Smart Bidding Gebotsstrategie

Als Smart Bidding oder Automatische Gebotseinstellung wird bei Google AdWords die Untergruppe für automatischer Gebotsstrategien bezeichnet, die durch KI bzw. maschinelles Lernen erfolgen.

Google Plus vs Google My Business

Google+ vs Google My Business Beiträge: Was ist Google Plus & was My Business, wo liegen die größten Unterschiede,wo gibt es welche Vorteile und benötigt man als Unternehmen beides? Wir klären auf.

Google Analytics richtig aufsetzen

Google Analytics ist und bleibt das Analyse-Tools im Online-Bereich. Die meisten verwenden es, um die eigene Website zu optimieren. Die wenigsten denken aber daran, Google Analytics selbst zu optimieren. Wir zeigen was alles in Google Analytics steckt.