Ziel definieren
Bevor über Inhalt und Aufbau gesprochen wird, sollte ein klares Ziel definiert werden. Soll das Video zur Image-Stärkung beitragen, ein Statement ausdrücken oder Produkte bzw. Services vorstellen? Ein klares Ziel ist wesentlich für eine klare Botschaft.
Planung
Mit dem Ziel kann richtig geplant werden. Dabei wird die Zielgruppe definiert und analysiert, um diese mit dem optimalen Aufbau und Inhalt zu erreichen. Außerdem wird das Medium festgelegt, wo das Video veröffentlicht werden soll und natürlich auch sehr wichtig das zur Verfügung stehende Budget.
Konzeption & Umsetzung
Mit dem Konzept werden wichtige Meilensteine wie Vorbereitungen (Darsteller, Utensilien für das Video, usw.), Drehtag, Bearbeitungszeit und involvierte Personen festgelegt. Somit steht eine übersichtliche Checkliste zur Verfügung und der Zeitraum des Projektes – das heißt dem Videodreh steht nichts mehr im Wege.
Bearbeitung & Veröffentlichung
Das Video ist im Kasten und muss nun nachgearbeitet werden. Wichtige Elemente wie Musik und Übergänge werden eingepflegt. Nachdem das Video fertiggestellt ist, steht einer finalen Überprüfung und gegebenenfalls Ausbesserungen nichts mehr im Wege und es kann veröffentlicht werden.
Analyse & Resümee
Einer der größten Vorteile im Online Bereich ist die Messbarkeit. Somit kann gut nachgeprüft werden wie oft das Video angesehen wurde, in welchem Zeitraum, ob das Video abgebrochen wurde und ob es nach dem Video einen Verkauf gegeben hat.
Mit Social Media Marketing zum Erfolg
Erreichen Sie gezielt Ihre Kunden über die für Ihr Unternehmen geeigneten Social Media Kanäle und nutzen Sie die zahlreichen Vorteile der Social Media.
Um Social Media Marketing erfolgreich zu nutzen ist es notwendig Ihre Zielgruppe zu kennen um zu wissen wie, wo und wann diese online zu erreichen ist. Außerdem sollen sich die eingesetzten Social Media Kanäle untereinander ergänzen, das Unternehmen im gesamten Auftritt nach außen unterstützen und stärken.
Je nach Ziel des Unternehmens gibt es eine große Auswahl an Kanälen mit den unterschiedlichsten Schwerpunkten und Funktionen. Wichtig dabei ist, dass alle gewählten Bereiche auch wirklich im Unternehmen eingesetzt werden.
Nach Erstellung eines entsprechenden Social Media Marketing-Konzepts legen wir für Sie in den gewählten Social Media Kanälen Ihr Profil an, setzen die erarbeiteten Maßnahmen um, betreuen und pflegen diese in weiterer Folge. Außerdem besteht die Möglichkeit einer Schulung um die Social Media Kanäle auch selbstständig betreuen zu können.
Vorteile von Social Media
Social Media Marketing – Kanäle
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