aktive Pinterest-Nutzer weltweit
machen die Plattform zum perfekten Ort
für Pinterest Marketing
mobile Nutzung
internationale Nutzer außerhalb der USA
Milliarden Pins
Pinterest App: Nutzer können Pinterest über den Desktop oder via der eigenen App nutzen. Wobei die mobile Nutzung mit 80% am häufigsten zum Einsatz kommt.
Mit über 250 Millionen Nutzern und über 175 Milliarden Pins bekommt Pinterest Marketing eine andere Gewichtung. Denn immer mehr Nutzer außerhalb der USA können über Pinterest erreicht werden. Mit Features wie z.B. einem speziellen Angebot für Influencer oder der Verbindung des offline mit dem online Shopping, bietet Pinterest ein einzigartiges Werbeangebot für Unternehmen.
Wir erarbeiten zusammen mit Ihnen Ihren Pinterest-Auftritt und setzen die Maßnahmen, um erfolgreich aktiv zu sein.
Erfolgreich Werbung schalten auf Pinterest
Über Pinterest ist es nicht nur möglich Ihr persönliches Unternehmens-Profil zu pflegen. Sie können auch gezielt Werbung schalten um:
die Bekanntheit zu steigern, die Interaktion zu steigern und die Zugriffszahlen auf Ihrer Webseite bzw. Webshop zu erhöhen
Zudem ermöglicht Pinterest eine stetige Beobachtung und Kontrolle über alle Aktivitäten mittels einer permanent laufenden Statistik. Optimal fürs Monitoring, um Ihr Pinterest Marketing sukzessive zu optimieren.
Das Motto von Pinterest lautet, die Menschen während ihrer Entscheidungsfindung zu erreichen. Bestätigt wird das, da 93% der Nutzer, die Plattform als Einkaufsliste nutzen und 87% der Nutzer haben bereits ein Produkt gekauft nachdem sie es auf Pinterest entdeckten.
Auch in Form von Anzeigen funktioniert Pinterest Marketing optimal. So haben Nutzer, die eine Anzeige auf Pinterest gesehen haben, eine 50% höhere Kaufabsicht und sind zudem mit ca. 40% besser über die neusten Produkte informiert.
Zusätzlich bringen die Nutzer das nötige Kapital für potentielle Käufe mit. Im Durchschnitt verfügen 40% der Nutzer über ein jährliches Einkommen von mehr als 95.000 Euro. Daher beläuft sich der durchschnittlich getätigte Einkauf über Pinterest auf rund 47,- Euro pro Nutzer. Damit ist Pinterest Marketing zweifelsohne der perfekte Trumpf im Marketing-Mix!
Quelle: hootsuite.com
Von gezielter Werbung wird gesprochen, da die Werbeschaltungen nach folgenden Kriterien gefiltert werden können: