Newsletter-Konzept und Design
Auf die Ziele Ihres Unternehmens und Ihrer Zielgruppe abgestimmt, erstellen wir Ihr individuelles Newsletter-Konzept. Dabei soll das Design des Newsletters nicht nur zeitgemäß sein, sondern ebenso den Wiedererkennungswert Ihres Betriebes ermöglichen.
Textierung, Lektorat und Korrektorat
Das Verfassen der Texte für Ihren Newsletter ist nicht Ihre Lieblingsaufgabe? Kein Problem, wir übernehmen auch das Ausformulieren der Newsletter-Inhalte und übernehmen bei Bedarf auch gerne das Lektorat und Korrektorat.
Analyse und Optimierung
Was ist ein versendeter Newsletter ohne erfasster Statistiken – ein Blindflug. Den gilt es zu vermeiden, weshalb wir natürlich wichtige Messwerte wie Öffnungsraten, Linkklicks, bis hin zu den Abschlüssen bzw. Bestellungen messen, erfassen und analysieren.
Einschulung für selbstständige Erstellung
Das Newsletter Konzept steht, das Versandsystem ist eingerichtet und das Design ist als praktische Vorlage hinterlegt. Nun möchten Sie gerne den regelmäßigen Newsletter selbstständig versenden. Dafür rüsten wir Sie oder je nach Verantwortlichkeit gerne Ihr Team aus mithilfe einer Einschulung.
Mobile ist optimal für E-Mail Marketing
Wenn man auf den Straßen geht, sieht jeder dritte auf sein Handy, für jeden zweiten ist der Blick auf das Handy das Erste nach dem Aufstehen. Dies ist auch nicht verwunderlich, denn 89% alles Österreicher besitzen ein Vertragshandy und jedes dritte Handy in Österreich ist ein Smartphone.
Das heißt die Zielgruppe ist mobile. Grund genug, um dies zu Ihrem Vorteil im E-Mail Marketing umzusetzen.
Auch Google Ads richtet sich immer mehr auf mobile aus. Responsive Design, Apps und Mobile Devices sind schon lange kein Fremdwort mehr und treffen den Nerv der Zeit.
Wir helfen Ihnen bei Ihrer mobilen Website oder dem mobilen Online Shop, sorgen für die richtige Aufsetzung und Einstellung. Zudem helfen wir mit dem korrekten Tracking sowie Analyse und kümmern uns für eine Usability- und SEO-Optimierung. Natürlich sind wir außerdem mit Beratung und Tatkraft für Sie da, wenn Sie auf Social Media Kanälen wie Facebook oder bei Google Ads mobile ausgerichtete Werbeschaltungen einrichten, verwalten oder optimieren möchten.
Vorteile von Mobile
Für ein effizientes E-Mail Marketing: Was wir noch alles tun
Mobile Marketing ist das mächtigste Marketinginstrument, das jemals erfunden wurde.
The New York Times
Zielgruppe analysieren
Um zu wissen wann und in welcher Form man den Kunden bestmöglich erreicht, muss die Zielgruppe genau definiert und analysiert werden. Dies bietet außerdem die Erkenntnis wo sich die Zielgruppe im mobile Bereich bewegt.
Unternehmensziele festlegen
Bei diesem Schritt wird das Unternehmensziel festgelegt und wie die Zielgruppe erreicht werden soll. Dabei wird abgewägt welche Maßnahme wie beispielsweise über App, mobile Website oder Banner, Werbe-SMS, Messenger (Whats-App, Snapchat, usw.) am effektivsten für das Unternehmen geeignet ist.
Konzept erstellen
Nachdem festlegen der wichtigsten Eckpunkte wird das Konzept erstellt, welches die genaue Projektabfolge, Zeitmanagement und Meilensteine beinhaltet.
Umsetzung & Analyse
Bei diesem Schritt wird die Idee zur Realität und die Umsetzung erfolgt. Außerdem werden wichtige Messwerte wie Anzahl der Nutzer, Klicks, Verweildauer, Rückmeldungen usw. gemessen, ausgewertet und kommuniziert.