Unser Angebot zu Performance Marketing
Google Ads ist die Werbeplattform für Online Werbekampagnen in den Bereichen Search, Display, Shopping, Video, Mobile und Gmail. So können Sie Werbeanzeigen innerhalb der Google Suchergebnisse, YouTube, Gmail und dem gesamten Google-Displaynetzwerk veröffentlichen.
Voraussetzungen um Google Ads zu nutzen
Damit Sie über Google Ads Kampagnen und somit Online Werbeanzeigen schalten können, benötigen Sie als Grundvoraussetzung eine Landingpage bzw. Website oder einen Online-Shop worüber Sie Ihre Produkte oder Dienstleistungen anbieten. Für die effiziente Nutzung von Google Ads ist es zusätzlich vorteilhaft, wenn Sie über einen Google Analytics Account verfügen und einen Google My Business Brancheneintrag angelegt haben. Dann können Sie ein Google Ads Werbekonto einrichten und über Ihr Konto Kampagnen in den gewünschten Bereichen erstellen.
Unser Angebot im Bereich Google Ads
- Erstellung von Landingpages, Websites & Online-Shops
- Einrichtung eines Google Ads Werbekontos
- Erarbeitung der Werbestrategie
- Audit & Optimierung bestehender Ads Werbekonten
- Einrichtung von Ads Werbekampagnen
- Monitoring & Optimierung von Ads Kampagnen
- Auswertung & Berichtswesen
Shopping Ads
Google Shopping Ads ist ein Teilbereich der Google Ads. Eine Besonderheit der Shopping Ads ist, dass neben einem Google Ads Konto zusätzlich ein Account im Merchant Center erforderlich ist.
Das Merchant Center dient als Schnittstelle, einerseits zu Ihrem Online Shop und andererseits zu Google Ads. Mithilfe eines „Produktfeeds“ können Sie über das Merchant Center eine automatisierte Erstellung von Google Produktanzeigen erstellen. Daneben ist es ebenso möglich, manuell einzelne Produktanzeigen zu erstellen und zu veröffentlichen.
Voraussetzungen für Shopping Ads
- Google Account
- Google Ads Konto
- Merchant Center Account
- Online Shop bzw. Shop-Bereich auf Ihrer Website
- Einhaltung der Google Richtlinien für Shopping Ads (unzulässige Inhalte oder Praktiken)
Unser Angebot im Bereich Google Shopping Ads
- Einrichtung eines Google Ads Werbekontos
- Einrichtung eines Merchant Centers
- Verknüpfung von Google Ads und dem Merchant Center
- Erarbeitung der Werbestrategie
- Audit & Optimierung bestehender Shopping Ads
- Beratung & Expertise bei der Erstellung von Produktfeeds
- Integration von Produktfeeds in das Merchant Center
- Erstellung von Produktanzeigen
- Monitoring & Optimierung von Shopping Ads Kampagnen
- Auswertung & Berichtswesen
Facebook Ads
Facebook Ads oder Facebook Werbeanzeigen werden direkt in der Umgebung von Facebook erstellt und je nach Einstellungen an die Nutzer des Social Media Anbieters ausgeliefert. Nach wie vor ist Facebook mit rund 2,45 Milliarden aktiven Nutzern im Monat die führende Social Media Plattform weltweit.
Zusätzlich profitieren Sie als Werbetreibender davon, dass Facebook aufgrund der Beschaffenheit als Social Media Plattform über ausschlaggebende Informationen zur Zielgruppe verfügt. So können Werbeanzeigen nicht nur nach geografischen Merkmalen ausgeliefert werden, sondern auch nach demografischen Merkmalen wie Alter, Geschlecht und Interessen. Das heißt, ein möglicher Streuverlust kann aufgrund der genauen Zielgruppeneinstellungen sehr gering gehalten werden.
Voraussetzungen für Facebook Werbeanzeigen
- Facebook-Fanseite für Ihr Unternehmen
- Einrichtung Ihres Profils im Facebook Business Manger
- Hinterlegung von Bankdaten
Unsere Leistungen bezüglich Facebook Ads
- Einrichtung Ihrer Facebook Unternehmensseite
- Beratung & Unterstützung bei der Definition Ihrer Social Media Strategie
- Erstellung eines Social Media Redaktionsplanes
- Erstellen, Veröffentlichung, Monitoring & Reporting Ihrer Facebook Ads
Instagram Ads
Werbeanzeigen auf Instagram werden für Unternehmen immer relevanter. So können Sie unter 1 Milliarde aktiver monatlicher Nutzer Ihre Zielgruppe gut erreichen. Zusätzlich lassen sich Instagram Ads gut mit Facebook Ads verbinden aufgrund dessen Zusammengehörigkeit. So können Sie über den Facebook Werbeanzeigenmanager auch Ihre Instagram Werbeanzeigen verwalten und veröffentlichen. Dies ist natürlich ebenso direkt über das Instagram-Profil möglich.
Ob Sie Imagewerbung betreiben möchten oder klassisch Produkte oder Dienstleistungen anbieten, über Instagram erreichen Sie eine sehr interaktive Community. Gerade in Hinsicht auf Werbekampagnen für Produkte wird Instagram immer interessanter für Unternehmen. In naher Zukunft können Produkte direkt über Instagram gekauft werden.
Voraussetzungen für Instagram Ads:
- Instagram Business-Account
- Facebook-Fanpage für Unternehmen
- Verknüpfung der beiden Accounts
Unsere Leistungen bezüglich Instagram Ads
- Einrichtung Ihres Instagram Accounts
- Einrichtung Ihrer Facebook Unternehmensseite
- Verknüpfung der Social Media Accounts
- Beratung & Unterstützung bei der Definition Ihrer Social Media Strategie
- Erstellung eines Social Media Redaktionsplanes
- Erstellen, Veröffentlichung, Monitoring & Reporting Ihrer Instagram Ads
Video Ads
Video Ads bzw. Videowerbung ist ein sehr umfangreiches Themengebiet, da es dabei zahlreiche Möglichkeiten gibt, um Video Ads zu veröffentlichen. Je nachdem wo Sie Ihre Videoanzeigen ausliefern lassen möchten, ist eine eigene Werbeplattform zu wählen. So werden Videoanzeigen bzw. Display-Anzeigen, welche auf YouTube Ausgeliefert werden sollen, über Google Ads erstellt. Wenn sich Ihre Zielgruppe auf Sozialen Medien bewegt, sind darüber auch die Videoanzeigen zu erstellen und zu veröffentlichen.
Abgesehen vom Auslieferungsort der Video Ads gibt es auch noch unterschiedliche Video-Werbeformen. Allein über Google Ads können Sie TrueView In-Stream-Werbung, TrueView Video Discovery-Anzeigen, Standardmäßige Displaywnetzwerk-Anzeigen und Live-Streaming in Anzeigen veröffentlichen.
TrueView In-Stream-Anzeigen werden vor, nach oder während ein Video angesehen wird, ausgeliefert. Dieses Anzeigenformat wird auf YouTube, auf bestimmten Websites und Apps im Google Displaynetzwerk ausgeliefert. Die Videoanzeigen können dann nach 5 Sekunden übersprungen werden und Sie können das gewünschte Video weiter ansehen.
TrueView Video Discovery-Anzeigen sind Videoanzeigen innerhalb der YouTube Suchergebnis- und Wiedergabeseiten für Desktop als auch Mobilgeräte. Ähnlich wie bei der Google Suchmaschine sind auch dort die ersten Ergebnisse bezahlte Videos.
TrueView In-Slate-Anzeigen sind Werbevideos die vor der Wiedergabe von Videos mit einer Länge von 10 Minuten abgespielt werden
Mit Standardmäßigen Displaynetzwerk Anzeigen können ebenso kurze Videos innerhalb der Google Display-Anzeigen ausgeliefert werden. Die Videos werden innerhalb der Display-Anzeigen Erstellung implementiert und im gesamten Google Display Netzwerk (inklusive YouTube) ausgeliefert.
Live-Streaming in Anzeigen ist eine YouTube Werbeform, welche über einen vom Werbetreibenden kontrollierten YouTube-Kanal erfolgt. Dieses Werbeformat ist mit Abstand die aufwändigste Form der Videoanzeige im Vergleich zu den anderen Google Video Ads. Denn dabei ist die Zusammenarbeit mit einem Programmierer erforderlich. Dieser muss mit dem Einrichten, Testen und Überwachen des Live-Streams beauftragt werden, da für dieses Anzeigenformat kein selbst verwaltender Live-Stream erlaubt ist. Zusätzlich ist es so, dass zwar ein Programmierer nach eigener Wahl auserkoren werden kann, dieser muss jedoch zuvor an einer Schulung des YouTube-Teams teilgenommen haben. Erst dann hat dieser die Berechtigung Live-Streaming in Anzeigen einzurichten, testen und zu überwachen.
Voraussetzungen um Video Ads zu nutzen
Je nachdem wo Sie Ihre Videoanzeigen veröffentlichen möchten, ist ein Account der jeweiligen Plattform erforderlich. Wenn Sie beispielsweise auf YouTube Videoanzeigen nutzen möchten, benötigen Sie einerseits einen YouTube Account für Ihre Werbevideos und auf der anderen Seite einen Google Ads Account um die Anzeigen zu gestalten. Für Videoanzeigen auf Sozialen Medien ist wiederum ein Account des gewünschten Social Media Anbieters erforderlich. In jedem Fall empfehlen wir jedoch die Erstellung eines YouTube Accounts zur Veröffentlichung der Werbevideos um die Anzeigenerstellung mittels YouTube-Video-URL zu ermöglichen.
Unser Angebot im Bereich Video Ads
- Erstellung von Landingpages, Websites & Online-Shops
- Einrichtung eines YouTube Accounts und wenn gewünscht von Google Analytics
- Einrichtung eines Social Media und/oder Google Ads Accounts
- Erarbeitung der Video-Werbestrategie
- Audit & Optimierung bestehender Werbekonten
- Einrichtung von Video-Werbekampagnen
- Monitoring & Optimierung von Video-Kampagnen
- Auswertung & Berichtswesen
Pinterest Ads
Mit Pinterst Ads können Sie mit gezielter Werbung Ihre potentiellen Kunden innerhalb der Customer-Journey in der Phase der Ideenfindung und Inspiration ansprechen. Rund 300 Millionen Menschen nutzen Pinterest pro Monat, um sich inspirieren zu lassen. Folgende Ziele können mit Pinterst Ads erreicht werden:
- Reichweite und Bekanntheit Ihres Unternehmens oder Ihrer Produkte steigern
- Steigerung der Markenpräferenz und des Traffics
- Erzielen Sie mehr Conversions (Produktverkäufe oder Anmeldungen)
- Steigerung der Besuchse und der Verkäufe innerhalb Ihres physischen Geschäfts
Voraussetzungen um Pinterest Ads zu nutzen
Damit Sie über Pinterest Ads Kampagnen und somit Online Werbeanzeigen schalten können, benötigen Sie als Grundvoraussetzung ein Pinterest Business Konto. nachdem Sie Ihr Business Konto eingerichtet haben, sind für Sie Tools wie Analytics und Anzeigen freigeschalten.
Unser Angebot im Bereich Pinterest Ads
- Erstellung von Landingpages, Websites & Online-Shops
- Einrichtung eines Pinterest Business Kontos
- Erarbeitung der Werbestrategie
- Audit & Optimierung bestehender Pinterest Werbekonten
- Einrichtung von Pinterest Anzeigen
- Auswertung & Berichtswesen
App Store Ads
Mit App Store Ads können Sie Ihre App direkt im App Store mittels Apple Search Ads bewerben oder via Google App-Kampagnen Werbeanzeigen für Ihre App schalten. Mit App-Kampagnen erreichen Sie Nutzer innerhalb der Google Suche, auf YouTube oder bei Google Play.
Voraussetzungen um App Store Ads zu nutzen
Im ersten Schritt ist zu entscheiden, ob Sie Apple Search Ads oder Ihre App via Google App-Kampagnen bewerben möchten. Da es sich dabei um unterschiedliche Werbeplattformen handelt ist je nach Werbemöglichkeit ein eigenes Werbekonto notwendig.
Apple Search Ads sind vor allem dann zu empfehlen, wenn Ihre App ausschließlich für iOS Endgeräte geeignet sind und Sie entsprechend nur iOS Endnutzer erreichen möchten. Der Vorteil dieser Werbemöglichkeit ist, dass Sie Ihre App direkt im App Store besser platzieren können.
Für Google App-Kampagnen benötigen Sie ein Google Werbekonto. Mithilfe des Werbekontos können Sie App-Kampagnen einrichten, welche das Ziel verfolgen, dass Ihre App einfach nur heruntergeladen werden soll oder eine In-App-Aktion durchgeführt werden soll (z.B. Produktbestellung). Der Vorteil ist, dass Sie Anzeigen für iOS als auch Android geeignete Apps veröffentlichen können.
Unser Angebot im Bereich App Store Ads
- Einrichtung eines Google Ads Werbekontos
- Einrichtung eines Apple Accounts für Apple Search Ads
- Erarbeitung der Werbestrategie
- Audit & Optimierung bestehender App Werbekonten
- Einrichtung von Werbekampagnen
- Monitoring & Optimierung von App Kampagnen
- Auswertung & Berichtswesen
LinkedIn Ads
Mit LinkedIn Ads können Sie direkt Werbeanzeigen im größten Business-Netzwerk veröffentlichen. Vor allem im B2B Bereich ist es oft schwer, die passende Zielgruppe zu erreichen, weshalb LinkedIn Ads eine gut geeignete Möglichkeit bietet. Über 690 Millionen Fach- und Führungskräfte sind auf LinkedIn registriert. Mit LinkedIn Ads können Sie Ihre Zielgruppe nach Position, Branche und weiteren Kriterien auswählen. Aufgrund der unterschiedlichen Werbearten wie Sponsored Content, Text Ads oder Dynamic Ads können Sie auch erklärungsbedürftige Produkte oder Dienstleistungen bewerben. Zusätzlich erreichen Sie Ihre Zielgruppe in verschiedenen Kontaktpunkten.
Voraussetzungen um LinkedIn Ads zu nutzen
Damit Sie über LinkedIn Werbeanzeigen schalten können, benötigen Sie als Grundvoraussetzung einen LinkedIn Account.
Unser Angebot im Bereich LinkedIn Ads
- Erstellung von Landingpages, Websites & Online-Shops
- Einrichtung eines LinkedIn Accounts
- Erarbeitung der Werbestrategie
- Einrichtung von Werbekampagnen
- Monitoring & Optimierung von Kampagnen
- Auswertung & Berichtswesen
Amazon Ads
Amazon Advertising richtet sich in erster Linie an Shopbetreiber bzw. Verkäufer von Produkten. Mit Amazon Ads können Sie Ihre Produkte direkt auf Amazon bewerben und verkaufen. Dazu stehen Ihnen vier Werbemöglichkeiten zur Verfügung:
- Sponsored Products – Bewerbung für Produkt-Listings
- Sponsored Brands – Bewerbung für Ihre Marke & Produktportfolio
- Sponsored Display – Bewerbung von Produkten innerhalb und außerhalb von Amazon
- Stores (kostenfreie Werbeform) – Marke stärken
Die Werbevarianten Sponsored Products, Sponsored Brands und Sponsored Display sind Cost per Klick Modelle. Das heißt, die Abrechnung erfolgt nur, wenn auf Ihre Anzeige geklickt wurde. Generell unterscheiden sich die Angebotenen Werbeformen je nach übergeordnetem Werbeziel.
Mit Sponsored Products können Sie Ihre Produkte innerhalb der Amazon Suchergebnisse hervorheben und so die Verkäufe einzelner Produkte steigern. Sponsored Brand Kampagnen verfolgen das Ziel, Ihre Marke bzw. Ihr Produktportfolio hervorzuheben. Das funktioniert mithilfe einer eigenen Darstellung innerhalb der Produkt-Suchergebnisse wobei Ihr Logo, eine definierte Überschrift und bis zu drei ausgewählte Produkte erscheinen.
Mit Sponsored Display Anzeigen können Sie Ihre Marke stärken und den Produktverkauf ankurbeln. Die Display-Anzeigen werden auf Amazon der passenden Zielgruppe, basierend auf deren Einkaufsverhalten und Interesse angezeigt. Diese können auf der Produkt-Suchergebnisseite, einer Produktdetailseite, weiterer Amazon-Websites und Apps als auch auf Drittanbieter-Seiten ausgeliefert werden.
Mithilfe von Stores können Sie eine eigene Marken-Zielseite auf Amazon erstellen. Diese dient vor allem dem Zweck des Markenbewusstseins auf Amazon, schafft Vertrauen für Ihre Kunden und bietet ihnen einen Einblick in Ihre Markengeschichte als auch Ihrem Produktportfolio.
Voraussetzungen um Amazon Ads zu nutzen
Damit Sie auf Amazon Ads veröffentlichen können benötigen Sie zuerst ein „Verkäufer Konto“ auf Amazon (Seller Central). Darüber können Sie die passende Werbemöglichkeit wählen und die notwendigen Einstellungen dazu treffen. Da die Produkte direkt innerhalb der Amazon-Umgebung angelegt, beworben und verkauft werden können, ist eine Verkaufs Landingpage nicht für die Bewerbung selbst notwendig. Somit können Amazon Ads auch genutzt werden, wenn Sie als Shopbetreiber über keine Website oder Online Shop verfügen.
Unser Angebot im Bereich Amazon Ads
- Erstellung von Landingpages, Websites & Online-Shops
- Einrichtung Ihres Amazon Ads Werbekontos
- Erarbeitung der Werbestrategie
- Einrichtung von Werbekampagnen
- Monitoring & Optimierung der Kampagnen
- Auswertung & Berichtswesen
Marktplatz Ads
Marktplatz Ads umfassen alle Online Marktplätze, welche bezahlte Werbung für Produkte veröffentlichen. Dazu gehören beispielsweise Amazon, Zalando, eBay, Otto oder auch Werbeplätze auf Produktvergleichsseiten wie Geizhals. Da unter allen Online Marktplätzen Amazon als größter gilt, haben wir die Online Werbeformen auf Amazon gesondert beschrieben.
Generell gilt, wenn Sie Sponsored Product Ads auf einem Marktplatz veröffentlichen möchten, benötigen Sie einen eigenen Account auf diesem. Zu empfehlen ist eine Anzeige auf einem Marktplatz vor allem dann, wenn Sie über diesen bereits Produkte online gestellt haben, da die Bewerbung oftmals auf diese Produkte basiert.
Unser Angebot im Bereich Marktplatz Ads
- Erstellung von Landingpages, Websites & Online-Shops
- Einrichtung Ihres Werbekontos
- Erarbeitung der Werbestrategie
- Einrichtung von Ads Werbekampagnen
- Monitoring & Optimierung Ihrer Werbeanzeigen
- Auswertung & Berichtswesen
WhatsApp Ads
Ab heuer soll es auch auf WhatsApp Anzeigen geben. Diese werden im Statusbereich als Status-Ads ausgeliefert. Dabei können Nutzer im Status-Bereich Bilder oder auch Videos von Produkten posten. Diese werden dann, wie bei den Status-Postings üblich, die nächsten 24 Stunden angezeigt. Vom Prinzip her funktionieren die Status-Ads gleich wie auf Facebook oder Instagram.
Eine andere Möglichkeit bietet Facebook in Kombination mit WhatsApp. So ist es auch möglich von einer Facebook Werbeanzeige, User – mithilfe eines Call-to-Action-Buttons – direkt auf WhasApp zu bringen, um dort mit dem Unternehmen zu schreiben.
Voraussetzungen für WhatsApp Anzeigen
Zunächst benötigen Sie einen WhatsApp Business Account um die Funktionen der Ads verwalten zu können. Wenn Sie eine Facebook-Werbeanzeige mit WhatsApp verknüpfen möchten, benötigen Sie zusätzlich eine Facebook-Unternehmensseite. Die beiden Accounts müssen miteinander verknüpft werden, um von den Facebook Werbeanzeigen auf WhatsApp leiten zu können.
Microsoft Advertising (Bing Ads)
Microsoft Advertising oder ehemals Bing Ads ist die Werbeplattform für Online Werbekampagnen welche auf den Suchmaschinen Bing und Yahoo ausgeliefert werden. Somit stellt Microsoft Advertising das Pendant zu Google Ads dar, nur eben für die Suchmaschinen Bing und Yahoo. Wie im Namen ablesbar steckt hinter dieser Werbeplattform Microsoft. Vom Prinzip der Erstellung von Werbeanzeigen über diese Plattform funktioniert diese ähnlich wie Google Ads.
Voraussetzungen um Bing Ads zu nutzen
Damit Sie über Microsoft Advertising Kampagnen und somit Online Werbeanzeigen schalten können, benötigen Sie als Grundvoraussetzung eine Landingpage bzw. Website oder einen Online-Shop worüber Sie Ihre Produkte oder Dienstleistungen anbieten. Ähnlich wie bei Google Ads, empfehlen wir auch an dieser Stelle ein zusätzliches Website-Analyse-Tool wie Google Analytics zu installieren.
Damit in jedem Fall eine zusätzliche Kontrollstelle geboten ist, um den Output der Anzeigen zu bestätigen. Damit Anzeigen auf den Suchmaschinen Bing und Yahoo veröffentlicht werden können muss wie bei Google Ads auch ein Werbekonto bei Microsoft eingerichtet werden. Das Erstellungstool von Microsoft Advertising bildet der Editor. Das ist ein Desktop-Tool welches die Möglichkeit der Erstellung, Verwaltung und Optimierung der Keywords und Anzeigen bietet. Mit Microsoft Advertising Intelligence wird ein zusätzliches Desktop basiertes Tool geboten um Keywords zu recherchieren, planen und monitoren.
Unser Angebot im Bereich Microsoft Advertising
- Erstellung von Landingpages, Websites & Online-Shops
- Einrichtung eines Website Analysetools (Google Analytics)
- Erarbeitung der Werbestrategie
- Erarbeitung der Keyword-Listen
- Audit & Optimierung bestehender Bing Ads Werbekonten
- Einrichtung von Microsoft Advertising Werbekonten
- Auswertung & Berichtswesen
Twitter Ads
Twitter Ads gibt in den Formaten gesponserte Tweets, gesponserte Accounts und gesponserte Trends und werden direkt auf der Social Media Plattform Twitter erstellt und ausgeliefert. Der Vorteil von Twitter Ads ist, dass Nutzer diese sehen können, unabhängig davon ob sie auf Twitter angemeldet sind oder nicht. Daneben werden die Anzeigen je nach Interesse und Relevanz den passenden Nutzern ausgeliefert.
Voraussetzungen um Twitter Ads zu nutzen
Damit Sie über Twitter Werbeanzeigen veröffentlichen können, benötigen Sie einen standardmäßigen Twitter Account und einen Twitter Ads Account welche miteinander verknüpft werden müssen.
Unser Angebot im Bereich Twitter Ads
- Erstellung von Landingpages, Websites & Online-Shops
- Einrichtung Ihres Twitter Accounts & Twitter Ads Accounts
- Erarbeitung der Werbestrategie
- Audit & Optimierung bestehender Werbekonten
- Einrichtung von Twitter Ads Werbekampagnen
- Monitoring & Optimierung von Kampagnen
- Auswertung & Berichtswesen
TikTok Ads
TikTok Ads ist die Werbemöglichkeit der Social Video App aus China. Mit einem TikTok For Business Account haben Sie Zugriff auf den TikTok Ads-Manger. Darüber können Sie Online Anzeigen selbstständig einrichten und veröffentlichen. Auf TikTok erreichen Sie vor allem User der Generation Z bzw. Milliennials (bis 25 Jahren). Die Social Media Plattform lebt von dessen Kurzvideos und zeichnet sich durch die hohe Interaktivität und Kreativität der User aus. Zusätzlich wirbt die Werbeplattform damit, dass mit dessen intelligent Content-Discovery-Prozess aktuelle Inhalte von dessen Usern auf Grundlage ihrer Sehgewohnheiten entdeckt werden können. Das soll zu einem schnelleren Wachstum und einer höheren Sichtbarkeit der Anzeigen resultieren.
Für Unternehmen bietet TikTok folgende Werbeformate an:
- TopView, Brand Takeover, In-Feed Ads, Branded Hashtag-Challenge und Branded Effects
Brand Takeover sind dynamische oder Statische Anzeigen im Vollbildmodus. Indem die volle Fläche von diesem Werbeanzeigenformat eingenommen wird, können Sie entsprechend viel Aufmerksamkeit erregen. Die Anzeigen selbst können aus einem Bild oder einem 3-5 Sek. Video bestehen und werden als Anzeige für 3 Sekunden dem User angezeigt.
TopView ist ein Langform-Videoformat im Vollbildmodus, welches Bild-, Ton- und Textelemente beinhaltet. Das Video kann bis zu 60 Sekunden dauern und wird mit Autoplay und Ton ausgeliefert.
In-Feed Ads werden im Feed-Bereich „Für dich“ integriert und sehen aus wie ein TikTok-Creator Video. Die In-Feed Ads werden bis zu 60 Sekunden, automatisch mit Ton ausgespielt. Zusätzlich haben User die Möglichkeit die Videos zu liken, teilen oder den Videos zu folgen.
Branded Hashtag-Challenge ist ein Interaktionsformat, wo User Inhalte zu deiner Anzeige erstellen können. Zusätzlich kann Ihre Anzeige geliked, geteilt und kommentiert werden. Dieses Anzeigenformat erreicht eine durchschnittliche Interaktionsrate von 8,5%, ist für eine Dauer von 3 bis 6 Tagen gedacht und zusätzlich mit einer stärkenden Medienplatzierung ausgestattet.
Branded Effects sind individuelle, Sticker, Filter und Spezialeffekte, die geteilt werden können. So verbinden Sie bei Ihrer Zielgruppe Spaß mit Ihrer Marke.
Unser Angebot im Bereich TikTok Ads
- Einrichtung Ihres TikTok Accounts
- Erarbeitung der Werbestrategie
- Einrichtung von Werbekampagnen
- Monitoring & Optimierung der Kampagnen
- Auswertung & Berichtswesen
Bannerwerbung
Online Bannerwerbung bzw. Display Advertising ist die Plakatwerbung auf Webseiten. Ein Webbanner besteht aus einer Grafik oder einer Animationsdatei in einem GIF, Flash, Jpeg oder einem HTML-Format. Innerhalb des Banners gibt es dann einen Hyperlink, der auf die gewünschte Zielseite (Ihre Website, Online-Shop oder Landingpage) führt.
Bei Bannern gibt es verschiedene Banner-Arten in unterschiedlichen Formaten. Abhängig von der Werbefläche können Banner individuelle Größen aufweisen, wobei sich Standardgrößen etabliert haben welche für die meisten Werbeflächen passen.
Banner-Arten sind:
- Statische Banner, Bild-Text-Kombinationen, Animierte Banner, HTML Banner, Rich-Media-Banner, Streaming-Banner uvm.
Neben dem Display-Netzwerk von Google Ads und anderen Suchmaschinen, gibt es zahlreiche Möglichkeiten um Online Banner zu veröffentlichen. Prominente Plätze für Online Banner sind auf Marktplatz-Seiten oder auch auf Webseiten von Zeitungen. Daneben gibt es zahlreiche andere Anbieter, wo Sie einen Werbebanner veröffentlichen können.
Voraussetzungen um Online Bannerwerbung zu nutzen
Angepasst an die zu erreichende Zielgruppe muss der ideale Platz für den Werbebanner definiert werden. Elemente der Bannerwerbung sind eine Werbebotschaft, ein ansprechendes (im besten Fall emotionales) Bild und ein Call-to-Action, der mittels hinterlegtem Link zur Zielseite führt. Diese Inhalte müssen je nach Banner-Art abgestimmt auf die Bannerfläche erstellt und eingepflegt werden.
Unser Angebot im Bereich Bannerwerbung
- Erstellung von Landingpages, Websites & Online-Shops
- Erarbeitung der Werbestrategie
- Unterstützung bei Definition der passenden Werbefläche
- Hilfestellung bei der Bannererstellung oder Bereitstellung des Werbebanners
- Auswertung & Berichtswesen