Mit Onpage-SEO in Suchmaschinen besser gefunden werden. mehr Zugriffe erzielen. mehr Umsatz erwirtschaften. neue Kunden erreichen.
Full-Service SEO Agentur
Umfangreiches Leistungsangebot
Wir sorgen dafür, dass Ihre Website so aufgebaut ist, dass sie bei den Suchmaschinen und Nutzern beliebt ist, Traffic generiert und die Conversion Rates in die Höhe treibt. Dazu untersuchen wir sie bis ins kleinste Detail und optimieren die einzelnen Parameter
1. SEO-Check & Audit
Um uns ein Bild von Ihrem aktuellen Online-Aufritt zu machen, starten wir mit einem umfangreichen SEO-Check.
Dieser ist aufgebaut die drei wichtigen Säulen:
- Technische Umsetzung & Struktur
- Website Inhalte
- Webdesign mit Fokus auf Usability
Zusätzlich werfen wir einen Blick auf Ihre Mitbewerber und prüfen Ihren Status im Marktvergelich.
Resultat des SEO-Checks ist Ihr individueller Optimierungsgrad. Daraus ergeben sich weitere SEO-Maßnahmen um Ihre Website zu verbessern und die Sichtbarkeit innerhalb der Suchmaschine zu steigern.
2. Technischer Support
Ganz gleich mit welchem Content Management System (WordPress, Conatao, Joomla, …) Sie Ihre Website erstellt haben, wir prüfen und optiemieren:
- Crawlbarkeit & Indexierbarkeit – Ist Ihre Webseite für sog. Webcrawler bzw. Bots zugänglich? Suchmaschinen setzen diese spezielle Art von Bots ein, um Websites zu indexieren.
- Seitenstruktur – Es kann passieren, dass die Seite zu tiefe Strukturen und damit zu wenig Crawl-Budget hat. Dies erschwert dem Bot auch die tieferen Ebenen zu erreichen.
- Webgeschwindigkeit – Wie schnell lädt Ihre Seite? Wir finden es heraus und erarbeiten Ihr Optimierungs-Potential.
- Responsive Design – Dabei prüfen wir ob die Inhalte auf Ihrer Seite für alle Endgeräten wie Smartphone, Tablett oder Desktop kompatibel ist.
- URL-Management – Wer kennt sie nicht, die unendlich langen URLs mit 10-15 Wörtern? Ihre Wirkung weicht jedoch von dem ab, was wir erreichen möchten. In der Kürze liegt die Würze! Darum stellen wir sicher, dass Ihre URLs die richtige Länge haben, sprechend und hierarchisch sind.
- Strukturierte Daten – Die sog. Structured Data geben den Webcrawlern explizite Informationen zur Bedeutung der Seite. Mit ihrer Hilfe können Bots die Seiteninhalte einfacher klassifizieren. Darum ist die Implementierung relevanter strukturierter Daten für die Performance der Website wichtig.
- HTML-Überschriften – Suchmaschinen lieben Überschriften und ihre Hierarchien. Dabei muss man auf die richtige Reihenfolge achten wie auch den gezielten Einsatz des Fokus- und Nebenkeywords.
- Interne Verlinkungen – Interne Links sind für die Verteilung vom Link Juice auf Ihrer Website relevant. Damit Suchmaschinen eindeutige Signale bekommen, müssen bei den Ankertexten bestimmte Richtlinien befolgt werden.
- Integration von Statistik – und Analyse Tool Tags wie Google Analytics
3. Content-Management
Nachdem wir zusammen mit Ihnen Ihre Website-Ziele definiert haben, startet unsere Keyword-Recherche. Resultierend daraus erhalten Sie eine Auflistung von den wichtigsten Keywords (KW) bzw. Hauptkeywords und Nebenkeywords geordnet nach dem Suchvolumen abgestimmt auf Ihrer Zielregion.
Aus der Keyword-Recherche ergibt sich die weitere Keyword-Strategie und somit der Bauplan für die weitere Verwertung der Keywords innerhalb Ihrer Website.
Ob wir nun bestehende Seiteninhalte optimieren, neuen Content von der Picke auf erstellen oder wichtige Keywords in Form von Blogbeiträgen oder Lexikon-Begriffen verwerten, hängt von der Ausgangslage und Ihrem Bedarf ab.
Auf Anfrage prüfen und erstellen wir natürlich auch gesetzlich vorgeschriebene Inhalte wie Index als auch Cookie- und Datenschutzhinweise.
4. Webdesign und Usability
Wie lange verweilen Ihre User auf Ihrer Website? Diese Messzahl gibt den ersten Eindruck darüber, wie ansprechend Ihr Webdesign ist und ob sich der User auf Ihrer Website auch zurecht findet.
- Haben Sie ausreichend Call-To-Actions an relevanten Positionen platziert?
- Ist für den User der zu erwartende Inhalt auf Ihrer Website aufzufinden?
- Gibt es schlüssige Navigationsmöglichkeiten?
- Findet der User alle Kontaktmöglichkeiten?
Die oben genannten Fragestellungen bilden nur einen Auszug von weiteren Fragen, die gestellt werden können um die Usability (Nutzerfreundlichkeit) der Website festzustellen und das entsprechende Optimierungspotential zu erkennen.
5. Berichterstattung
Nach getaner Arbeit erhalten Sie natürlich einen ausführlichen Bericht mit den für Sie relevanten Kennzahlen wie beispielsweise Websitezugriffe, Sitzungen, User, Endgeräte, Conversions und zusätzlich unsere Empfehlungen für anfallende Optimierungs-Maßnahmen. Sie können bestimmen wie oft bzw. in welchen Zeiträumen Sie einen Bericht erhalten möchten.
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