Letzte Änderung: Uhr
Facebook Ads mit Hootsuite Boost
Postings mit Werbebudget verstärken!
Hootsuite Boost ist das neue Werbetool von Hootsuite. Dieses ermöglicht es Unternehmen, direkt über das Programm bezahlte Facebook Werbung -Werbeschaltungen zu leistungsstarken Inhalten zu erstellen. Dabei steht die leichte Anzeigenerstellung von Facebook Ads im Vordergrund. Vor allem aus dem Grund, weil Anzeigen auf Facebook zwar lukrativ sind, jedoch der Prozess der Anzeigenerstellung und -verwaltung oft schwierig und zeitaufwändig ist.
Lt. Ryan Holmes, CEO von Hootsuite steht die Vision „Werbung so einfach zu gestalten, dass jeder erfolgreiche Ads ohne weitere Trainings erstellen kann“ hinter der neuen Hootsuite Boost Funktion.
Vor allem die Umsetzung über Hootsuite soll dabei schnell und einfach erfolgen. Der Anwender wählt dazu lediglich das spezifische Geschäftsziel der Anzeige aus und erhält dann darauf basierend automatisch organische Inhalte mit einer gezielten Facebook-Zielgruppe. Zusätzlich lässt sich auch das Budget leicht über Hootsuite Boost bestimmen und einstellen.
Wie funktioniert Hootsuite Boost?
- Verknüpfe Hootsuite mit dem gewünschten Facebook-Account
- Hootsuite Boost schlägt dir automatisch eine Kampagne vor. (Es werden die Top-Postings vorgeschlagen/beworben.)
- Nun kann die vorgeschlagene Kampagne übernommen werden (oder man adaptiert sie).
Was passiert im Hintergrund?
- Hootsuite scannt automatisch Facebook-Seiten, um die besten organischen Postings zu finden.
- Die passende Zielgruppe wird mit automatisierten Targeting- und Gebotsalgorithmen identifiziert.
Vorteile des Hootsuite Dashboards
Mithilfe von individuell definierbaren Regeln kann festgelegt werden, wie lange und in welchem Umfang die erfolgreichsten Inhalte angezeigt werden sollen.
Über das Dashboard werden eindeutige Ergebnisse zu den Anzeigen angezeigt. Zudem können alle sozialen Posts und Anzeigen über das Dashboard verwaltet werden.
Eine weitere Kontrolle bieten intuitive Berichte bezüglich der Ergebnisse einer Anzeige. Der Erfolg der Anzeige ist dabei mit dem vorher angegebenen Geschäftsziel verknüpft und wird demnach angegeben.
Zusammenfassung zur „Hootsuite-Rakete“
Mit der neuesten Erweiterung des Angebotes, Hootsuite Boost, hebt sich das Social Media Management Tool eindeutig von anderen Tools dieses Bereichs ab.
Richtig erkannt wurde, dass die Erstellung von Werbeanzeigen über den Facebook Manager oft unübersichtlich und dementsprechend Mühsam ist. Desto spannender ist die einfache und leicht zu verstehende Umsetzung von Hootsuite Facebook Ads zu erstellen.
Vor allem für Personen, die erstmalig Facebook-Anzeigen erstellen, ist Hootsuite Boost optimal. Durch die verständliche Anleitung der Ads-Erstellung kann man im Grunde nichts falsch machen.
Quelle: hootsuite.com