Unser Blog: Online Marketing & Digital Business

Immer am Puls der Zeit

Finden Sie hier ausgesuchte & lesenswerte Artikel rund ums Thema Online Marketing bzw. Digitalisierung. Neuigkeiten, fachliche Inputs, Hands-On Herangehensweisen und vieles mehr.

Branchenmonat – Social Media Auftritt für Gesundheitsdiensleister:innen

Im digitalen Zeitalter wird der Social Media Auftritt für Gesundheitsdienstleister immer wichtiger. Ob Arztpraxis, Gesundheitszentrum oder spezialisierte Dienstleistungen wie Massagen und Trainingsangebote – eine strategisch durchdachte Social Media Präsenz kann nicht nur die Reichweite erhöhen, sondern auch Vertrauen und Engagement bei der Zielgruppe aufbauen.
Welche Plattformen eignen sich am besten und welche Inhalte sollten geteilt werden? In unserem neuesten Blogartikel geben wir Ihnen einen umfassenden Überblick über die besten Strategien und Tipps für einen erfolgreichen Social Media Auftritt in der Gesundheitsbranche.

Branchenmonat – Bildungsanbieter:innen im Blick

Die häufigste Frage, die man uns stellt: Kann ich dieselbe Marketingstrategie, egal ob ich Präsenz-, Online- oder Hybridveranstaltungen anbiete, heranziehen?
Grundsätzlich ja, mit kleinen Adaptierungen können diese Tipps für alle Kursarten und Bildungsanbieter:innen genutzt werden.
Mehr lesen…

Google Consent Mode v2

Der Google Consent Mode V2 ist eine Weiterentwicklung des ursprünglichen Consent Modes, die es Website-Betreiber:innen ermöglicht, die Nutzung von Google-Diensten wie Analytics und Ads auf ihren Websites an die Datenschutzeinstellungen der Nutzer:innen anzupassen.

Social Media Strategie für Immobilienmakler:innen

Es ist Mitte Mai und in diesem Monat steht der Immobilienmarkt im Mittelpunkt des Branchenmonats.

Wenn Du also ein Immobilienbüro hast, oder auch unabhängige:r Immobilienmakler:in und auf der Suche nach Tipps bist, wie Du mehr Reichweite und damit potenzielle Kund:innen durch Social Media finden kannst, haben wir hier einige Ideen.

Titelbild Creative Commons;

Alles über Creative Commons Lizenzen

Heute ist Tag der Urheberrechts und wir nehmen das als Anlass, euch über die Creative Commons im Marketing zu erzählen.

Welche Bilder/Videos/Sounds (aka. Creatives) darf ich eigentlich in meinem Marketing verwenden?

Branchenmonat – Tourismus im Blick

Wenn Du in irgendeiner Art und Weise in der Tourismusbranche tätig bist, bin ich mir sicher, dass die generelle Nachfrage nach Deinem „Produkt“ nicht künstlich gesteigert werden muss. Was allerdings der Fall ist, ist, dass Du nicht die einzige Person bist, die in der Tourismusbranche tätig ist. Das heißt, Dein Angebot muss sich vom Angebot anderer abheben, ODER Du musst lernen, Dein Angebot richtig in Szene zu setzen. Und dabei kommt Social Media Tourismus ins Spiel.

blog-beitragsbild-klein

Social Media Basics 2024

Die Zahlen, Studien und Showcases sind da und ausgewertet. Wir haben uns für Dich durch die endlosen Weiten des Internets gewühlt und haben uns angesehen, welche Social Media Trends 2024 neu sind, welche Strategien nach wie vor funktionieren und welche altbekannten Freund:innen wieder dabei sind. Und damit das alles übersichtlich und tatsächlich relevant für Dein Business wird, haben wir uns entschieden, dieses Jahr unsere Info-Beiträge auf Branchen zuzuschneiden.

Spam - Titelbild

Spam-Begriffe und Wörter in E-Mails

Der Newsletter ist einer der effektivsten Tools im Marketing-Mix. Dennoch landen 84% der E-Mails im Spam-Ordner. Schuld daran sind spezielle Spam-Begriffe sowie Formatierungen. Wir haben für Sie eine Liste der absoluten Do’s und Don’ts für eine sichere Posteingang-Landung gesammelt.

Verpackung zu Weihnachten - Beitragsbild

Smarte Verpackung zu Weihnachten

Mit individualisierter Verpackung zu Weihnachten heben Sie sich als Händler von der Konkurrenz ab. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Verpackung zum Markenbotschafter machen, präsentieren Packaging-Ideen für den Wow-Effekt und wertige bzw. nachhaltige Verpackungslösungen im E-Commerce.

Effektives Recruiting mit Employer Branding

Effektives Recruiting mit Employer Branding

Sie wollen die talentiertesten und geeignetsten Mitarbeiter in Ihr Unternehmen holen? Und diese sowie Ihre besten Angestellten langfristig binden? Dann ist Employer Branding genau das Richtige für Sie! Wir zeigen Ihnen, wie Sie sich intern wie auch nach außen hin als attraktiver Arbeitgeber präsentieren.