Mit Google Ads und bezahlter Werbung in der lokalen Suche präsent sein. auf mobilen Endgeräten sichtbar sein. die Google Suche für sich entdecken! das Werbebudget exakt einsetzen. die Besucher der Google-Netzwerke adressieren. die Zielgruppe genau ansprechen.

Google Ads – bezahlte Anzeigen

Der Google Ads (SEA) Fakten-Check

80% der Internet-Nutzer finden Produkte oder Websites über Suchmaschinen. Dabei steht Google als Suchmaschine klar an erster Stelle. Weshalb eine Werbeschaltung (Suchmaschinenwerbung) über Google Ads nicht nur zu empfehlen, sondern auch sehr lukrativ ist.

Mit Google Ads können Sie Ihre Kunden über zahlreiche Channels (z.B. YouTube, Google Suche, Display) erreichen. “Targetieren” Sie bspw. nach: Alter, Geschlecht, Standort, Interesse und bespielen Sie Ihre Nutzer-Segmente mit optimierten Anzeigen.

Typische Zielsetzungen für Google Ads

Somit können Sie je nach Zielsetzung ihre Botschaften bestimmen:

  • Online Verkäufe steigern
  • Besucheranzahl erhöhen
  • Besucher-Fequenz erhöhen
  • Bewerbung einer App
  • Newsletter Anmeldungen gewinnen
  • Anfragen und Buchungen generieren
  • uvm.

Dabei dienen die permanent gemessenen Daten in Echtzeit, um noch effektivere Anzeigen zu gestalten. Anders als beim Offline Marketing, können Sie das Werbebudget genau vorgeben. Das heißt ein Tagesbudget vorgeben und mehr noch, das geplante Kapital direkt auf die verschiedenen Anzeigengruppen verteilen. Außerdem bezahlen Sie für die reine “Ausstrahlung” Ihrer Anzeige nichts, sondern erst wenn eine Interaktion mit dem Kunden stattfindet wie beispielsweise ein Klick auf die Anzeige.

Das heißt zusammengefasst: Mit Google Ads können Sie genau auf Ihre Zielgruppe abgestimmte Werbung schalten. Weiters lässt sich der Erfolg aufgrund durchgängiger Messverfahren sauber nachvollziehen und Sie haben dabei volle Kostenkontrolle.

Vorteile

Zugriffe generieren

gezieltes Werben

Neukunden gewinnen

sofortige Präsenz am Markt

totale Kostenkontrolle

Bekanntheit steigern

Google Ads Werbemöglichkeiten

Treffsicher & effektiv Interessenten adressieren

Display & Banneranzeigen
Bezahlte Textanzeigen
Mobile-Anzeigen
Gmail Anzeigen
Shopping Anzeigen
YouTube Anzeigen

Google Ads Support: Wie helfen wir weiter?

Wir legen für Sie ein Google Ads Konto an, erarbeiten die auf Ihr Unternehmen abgestimmte Werbestrategie oder sehen uns Ihr bestehendes Konto an. Bei der Umsetzung legen wir vor allem Wert auf die richtigen Kampagneneinstellungen, wirkungsvolle Anzeigen mit Call to Actions zu erstellen und das optimale Keyword-Konzept zu erstellen. Damit nicht genug, wir betreuen Ihr Konto natürlich auch und achten darauf, dass Ihre Anzeigen geschaltet werden, die gewünschten Leistungen liefern und berichten über die Performance der umgesetzten Kampagnen.

Google Ads, Google Ads – bezahlte Anzeigen

Wir sind Google Ads zertifiziert

Google Ads konkret

  • Analyse & Strategie

    Abgestimmt auf Ihr Unternehmen wird ein Ziel definiert wie beispielsweise mehr Kunden auf die Website bringen, mehr Produkte über den Online Shop verkaufen oder mehr Newsletter Anmeldungen erwirken. Nach der Ziel-Festlegung betrachten wir Ihre Zielgruppe näher. Auf welchen Werbe-Kanälen diese zu erreichen ist und entwickeln das entsprechende Keyword-Konzept. Natürlich lassen wir dabei Ihre Website bzw. die Zielseiten für Ihre Anzeigen auch nicht außer Acht und geben dafür Empfehlungen.

    Sollten Sie bereits ein Google Ads Konto betreuen, jedoch nicht entsprechende Erfolge erzielen, analysieren wir auch Ihr aktuelles Koto und liefern Empfehlungen zur Optimierung.

  • Kampagnen Erstellung

    Direkt nach der Analyse gehen wir einen Schritt tiefer und starten mit der Einrichtung. Die Umsetzung und damit die Erstellung der Google Ad-Kampagnen beginnt. Neben den richtigen Einstellungen auf Kampagnen-Ebene werden die dazugehörigen Anzeigengruppen, Anzeigenerweiterungen und natürlich die Anzeigen selbst erstellt.

  • Kampagnen Optimierung

    Mit der Entscheidung Google Ads einzusetzen geht eines einher: Ihre Kampagnen müssen unter laufender Obsorge stehen und ständig optimiert werden. Gerade zu Beginn – die Erfahrung zeigt, dass die esten 90 Tage entscheidend sind. Wir arbeiten ständig am Google Ads Konto und optimieren nach Kennzahlen, wie CPC, CTR, CR, KUR und weiteren und behalten dabei stets den Qualitäts-Faktor im Auge.

  • Kampagnen Anpassungen

    Ihr Produkt- oder Service-Angebot ändert sich aus verschiedenen Gründen wie saisonal bedingt, Produkterweiterungen oder andere Faktoren, dann passen wir natürlich auch entsprechend Ihre Kampagnen bzw. Anzeigen an. Wenn Sie planen Ihr Produkt zu exportieren, erstellen wir auch neue Google Ads Kampagnen für ein weiteres Zielland.

  • Reporting & Berichte

    Natürlich erhalten Sie einen ausführlichen Bericht mit den für Sie relevanten Kennzahlen über das Verhalten Ihrer Google Ads Kampagnen. Sie können bestimmen wie oft bzw. in welchen Zeiträumen Sie einen Bericht erhalten möchten.

Unser Service im Überblick

Starten Sie durch mit bezahlten Anzeigen

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