Backlinks

Vor allem SEO-Experten sprechen ständig von Backlinks. Worum handelt es sich dabei überhaupt? Und warum sind Backlinks so ein wichtiges Element im Offpage-SEO und sollten Teil eines jeden Maßnahmenplans sein? Lesen Sie außerdem, worauf es bei einem Backlinks ankommt und wie eine gute Linkstruktur gelingt.

Big Data

Big Data bezeichnet die Ansammlung von großen Datenmengen. Sie sind zu umfangreich, komplex und zu schnelllebig, um mit herkömmlichen Daten-Verarbeitungsmethoden verarbeitet zu werden. Wie geht man also mit ihnen um und wozu sind sie eigentlich gut? Und vor allem: In welcher Verbindung stehen sie zu KI?

Bitcoin

Bitcoin ist die wohl bekannteste Kryptowährung. Erfunden wurde sie von einer Person mit dem Pseudonym “Satoshi Nakamato”. Doch wie kann man Bitcoins generieren und werden diese von Online-Händlern überhaupt akzeptiert? Und wie steht es um Transaktionen, die mit diesem Zahlungsmittel durchgeführt werden?

Black Friday

Wenn der Handel den Konsum steigern möchte, erfindet er einfach den Black Friday. Woher kommt der Name für diesen speziellen Einkaufstag nach dem Erntedankfest überhaupt? Darf jeder die Marke “Black Friday” nutzen? Wie sieht es mit Online Shopping am Black Friday aus? Und nicht zuletzt: Wie populär ist er in Österreich?

Blockchain

Bei einer Blockchain handelt es sich um ein digitales Buchführungssystem. Das Besondere daran ist, dass es ohne zentrales Register auskommt. Sämtliche Transaktionen zwischen den Parteien laufen transparent und sicher ab. Doch wie funktioniert Blockchain eigentlich und wo kommt sie zum Einsatz?