Geotargeting

Geotargeting meint die Nutzer-Adressierung im Internet anhand geografischer Charakteristika. Wo kommt es eigentlich zum Einsatz? Wie sinnvoll ist Geotargeting für Werbeanzeigen? Und in welchem Zusammenhang steht es mit dem Urheberschutz und der Absicherung online-gestützter Zahlungsvorgänge?

Google Ads

Google Ads, ehemals Google Adwords, ist das online Werbeprogramm von Google. Es ermöglicht die Erstellung von Werbeanzeigen innerhalb des Google Ads-Netzwerks. Welche Kampagnentypen stehen zur Auswahl? Welche verkaufsfördernden Funktionen bietet Google Ads? Und was kostet das alles überhaupt?

Google Alerts

Unter Google Alerts wird ein Service verstanden, der anhand der eingestellten Suchkriterien neue Google News-Inhalte überwacht. Dabei wird man wahlweise per E-Mail informiert oder sieht die Infos direkt im Dashboard. Wie der Mini-Medienclipping-Dienst aktiviert und individualisiert werden kann, lesen Sie hier.

Google Analytics

Bei Google Analytics handelt es sich um ein Webtraffic-Trackingtool von Google, welches die Optimierung von Websites und Online Shops unterstützt. Es ermöglicht das Messen sowie Tracken des Webtraffics. Was kann Google Analytics konkret? Und wofür ist z.B. die Google Analytics 360 Suite gut?

Gutschein

Jeder kennt ihn, jeder mag ihn: den Gutschein. Mit dem sog. Voucher hat der Besitzer Anspruch auf eine Leistung oder eine Ermäßigung. Worin besteht der Unterschied zwischen einem Gutschein und einem Coupon? Welche Arten von Gutscheinen gibt es? Wie erstellt man einen Gutschein und welche Informationen sind erforderlich?