Content

Content bezeichnet einen qualifizierten Inhalt, der sich meist aus unterschiedlichen Content-Bausteinen zusammensetzt. Er ist der Grundbaustein des Content Marketing. Was macht guten Content aus? Was ist eigentlich Fake Content? Und was versteht man unter Evergreen Content? Welche Rolle spielt Content für SEO?

Cookies

Cookies sind kleine Hinweise die eine Website auf dem eigenen Rechner hinterlässt, um dich als User wiederzuerkennen. Diese werden in Form einer winzigen Textdatei auf dem eigenen Rechner gespeichert und ermöglichen der Website die Wiedererkennung des Users. Welche Arten von Cookies gibt es eigentlich und worin unterscheiden sie sich genau?

Core Web Vitals

Zuerst kam im Mai 2020 Googles Core Update, danach folgten die Core Web Vitals. Sie sind die neuen User Experience-relevanten Metriken und zugleich die neu hinzugekommenen Rankingfaktoren, die im Zusammenhang mit dem Page Experience Signal die Google SERPs ordentlich aufmischen werden.

Couponing

Couponing versteht sich als Kommunikationsinstrument innerhalb des Marketing. Die Methode, für eine bestimmte Zielgruppe einen besonderen Vorteil zu schaffen, wurde bereits Ende des 19. Jahrhunderts in den USA eingesetzt. Lernen Sie die Geschichte sowie die verschiedenen Arten von Coupons und deren Einsatzbereiche kennen.

Coworking

Coworking meint in erster Linie das Zusammenarbeiten von Menschen aus verschiedenen Dienstleistungsbereichen. Inzwischen hat sich das Wort aber auch als Synonym für das Teilen von Büroräumlichkeiten etabliert. Wie funktionieren diese Coworking-Spaces? Und hat das Konzept auch schon in Österreich Fuß gefasst?