Lesezeit: 5 Minuten

run2gether Höhenlaufwochen

mit kenianischen Lauf-Athleten in Kals am Großglockner

Trainieren und leben mit kenianischen Laufathleten und Tipps & Tricks von Profis aus erster Hand bekommen.

run2gether – wenn zwei Welten sich vereinen

run2gether, run2gether Höhenlaufwochen

Was ist run2gether?

run2gether ist eine gemeinnützige Vereinspartnerschaft die im Jahr 2007 zwischen dem österreichischen Turnverein Fürstenfeld und dem kenianischen Verein Bushtrekkers Kenya geschlossen wurde. Kern der Partnerschaft des Laufvereins ist neben einem gemeinsamen Lauftraining, tiefe Einblicke in das alltägliche Leben der jeweils anderen Kultur zu erhalten.

So betreute Vereins-Obmann Thomas Krejci mit seinem Team bereits im Sommer 2008 die ersten kenianischen Läufer in Österreich.

Im Jahr 2009 wurde der heutige Vereinsname run2gether festgelegt. Seitdem wurden gemeinsam zahlreiche Laufbewerbe und Straßenläufe, wie auch der Vienna City Marathon, bestritten. Daneben erstreckt sich das Angebot aber auch auf Laufurlaube in Kenia und Laufcamps auf der Hebalm in Österreich.

Höhenlaufwochen Fakten

  • Veranstaltungsort: Kals am Großglockner
  • seit 12 Jahren gibt es die Laufwochen
  • Höhentraining zwischen 1.300 und 2.500m Seehöhe
  • Betreuung unter anderem durch den Berglauf-Weltcupsieger 2018 und die aktuelle Berglaufweltmeisterin
  • Kosten: ab € 490,- bis € 780,- (je nach Zimmerkategorie)

Mit run2gether und dem Laufsport bekommen kenianische Athleten die Chance für sich und ihre Familien ein besseres Leben zu ermöglichen.

Video: run2gether Höhen-Laufwochen 2019

Mit dem Klick auf das Video werden durch den mit uns gemeinsam Verantwortlichen Youtube [Google Ireland Limited, Irland] das Video abgespielt, auf Ihrem PC Skripte geladen, personenbezogene Daten erfasst und Cookies gespeichert. Mit Hilfe der Cookies ist Google in der Lage, die Aktivitäten von Personen im Internet zu verfolgen und Werbung zielgruppengerecht auszuspielen. Weitere Informationen finden Sie hier.

PGRpdiBjbGFzcz0nYXZpYS1pZnJhbWUtd3JhcCc+PGlmcmFtZSB3aWR0aD0iMTUwMCIgaGVpZ2h0PSI4NDQiIHNyYz0iaHR0cHM6Ly93d3cueW91dHViZS5jb20vZW1iZWQvc0M0cW9vanUtSFk/ZmVhdHVyZT1vZW1iZWQiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiBhbGxvdz0iYWNjZWxlcm9tZXRlcjsgYXV0b3BsYXk7IGVuY3J5cHRlZC1tZWRpYTsgZ3lyb3Njb3BlOyBwaWN0dXJlLWluLXBpY3R1cmUiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj48L2lmcmFtZT48L2Rpdj4=