Letzte Änderung: Uhr

Kaminfeuer mit Anzündholz

Der AutoSplit 350 von POSCH Leibnitz in Aktion

AutoSplit – das Kaminfeuer mit dem idealen Anzündholz entflammen

Anzündholz - Kaminfeuer Autosplit 350 Posch Leibnitz

Bei unserem letzten Besuch bei unserem Kunden Posch Leibnitz lernte ich etwas Neues dazu. Im Zuge der Besprechung wurde mir klar, dass ich eine völlig falsche Vorstellung davon hatte, was Anheizholz ist. Für mich war klar, dass es sich um kleine bis mittelgroße Späne handelt mit denen etwas größere Scheiter angeheizt werden können. Dank der tollen Ausführungen von Frau Tinnacher und Frau Schneider war schnell klar, wobei dieses Holz-Produkt ganz sicher helfen wird.

Wie sich herausstellte ist das Anzündholz (von Posch wird vom AutoSplit 350 produziert) mehr als nur ein Span. Das Anzündholz sind sehr fein gespaltene kleine Scheiter, die klein genug sind, um mit Papier oder Anzündern angeheizt werden zu können und gleichzeitig groß genug sind, um lange genug zu brennen, dass damit das Scheitholz angeheizt werden kann. Durch die Verwendung dieses Anzündholzes erspart man sich einen Arbeitsgang.

mehr über Holzspalter und Kreissägen von POSCH erfahren

Anzündholz für Kaminofen herstellen

Mit dem AutoSplit 350 werden Stämme, Schwarten und Bretter von 25-33 cm in Anzündholz verwandelt. Zur Spalteinheit mit dem X-förmigen Spaltmesser gelangt das Ausgangsmaterial über die Holzzufuhrrinne. Abschließend werden die fertigen Scheite über die optionale Verpackungsrinne entweder lose oder geschichtet in Säcke verpackt.

Mehr Details über den AutoSplit 350 finden Sie auf der Website von POSCH.

Sie wollen auch einen Kurzbeitrag Ihres Produktes oder Ihrer Firma?