Wir sind erneut Google Partner

Qualitäts-Nachweis durch Google Ads Zertifizierung

Medienkraft ist Google Partner und bestätigt Qualitäts-Level.

Google Partner Herobild

Das Google Partner Programm ist in erster Linie der Qualitätsnachweis für die Kompetenz im Bereich Google Ads und weiteren Produkten wie Google Analytics aus Sicht von Google. Das heißt, Online Marketing Experten haben mit der Zertifizierung zum Google Partner die Möglichkeit ihr Wissen bei einer Prüfung unter Beweis zu stellen. Nach bestandener Prüfung, erhält man das Google Gütesiegel und ist berechtigt das Google Partner Logo zu führen und wird bei Google als Partner eingestuft und anerkannt.

Welche Kompetenzen sind Voraussetzung?

Damit das Zertifikat zum Google Partner erhält sind mindestens zwei Prüfungen erfolgreich zu absolvieren. Dabei ist die Grundlagenprüfung ein verpflichtender Bestandteil und zumindest eine weitere Prüfung erforderlich. 80 % der Antworten müssen richtig beantwortet werden, damit die Prüfungen positiv absolviert sind. Die Prüfungen beinhalten bis zu 100 Fragen und dauern bis zu 2 Std.

Ihre Vorteile

  • Sicherheit durch jährliche Re-Audits
  • strenge Richtlinien von Google
  • mehrstufige Zugangsvoraussetzungen
  • tiefgehendes Wissen zu Google AdWords

Wie erkenne ich ein gültiges Google Partner Konto?

Ob ein Unternehmen Google Partner ist, kann leicht geprüft werden.

  • Einerseits kann das Partner Logo angeklickt werden – öffnet sich eine Seite und man kommt zu einem Google Partner Profil – handelt es sich um eine gültige Partnerschaft.
  • Andererseits kann über die Google Partner Suche nach Unternehmen gesucht werden und der Status geprüft werden.
  • Auf diesem Profil ist dann auch ersichtlich für welche Teilbereiche das Unternehmen zertifiziert ist und wie viele Personen zertifiziert sind.

Google Partner Medienkraft

Da wir nun Google Partner sind, finden Sie unser Profil im Partner-Bereich von Google. Auf dieser Website für Partner, können Sie alle Unternehmen, mit zertifizierten Experten finden. Auf dem Unternehmens-Profil ist genau nach zu verfolgen welche Zertifikate dem Unternehmen zuzuschreiben sind

Die Zertifizierungs-Prüfungen im Überblick

Die AdWords-Grundlagen Prüfung muss von jedem Partner absolviert werden. Diese ist die umfassendste aller Prüfungen, da sie sich über alle AdWords-Dienste (Such-, Display-, Youtube-, Shopping und Mobile-Anzeigen) erstreckt. Abgefragt werden grundlegende und erweiterte Konzepte, Allgemeines über Onlinewerbung und Best Practices zur Verwaltung und Optimierung von Google AdWords Kampagnen.

Details zur Prüfung:

  • 65 Fragen / max. 90 Minuten Zeit
  • bestanden bei 80% richtig beantworteter Fragen
  • Gültig für 12 Monate

Die Prüfung Suchmaschinenwerbung hat den Schwerpunkt auf den AdWords Suchanzeigen. Sie ist eine der herausfordernsten Prüfungen unter den Zertifizierungsprüfungen. Der Inhalt erstreckt sich von grundlegenden und erweiterten Konzepten über die Erstellung, Verwaltung und Analysierung von Kampagnen im Suchnetzwerk bis hin zu Best Practice Beispielen und der Optimierung. Diese Prüfung kann zusätzlich zur Grundlagen-Prüfung absolviert werden.

Details zur Prüfung:

  • 100 Fragen / 120 Minuten Zeit
  • bestanden bei 80% richtig beantworteter Fragen
  • Gültig für 12 Monate

Wie der Name schon verrät, befasst sich diese Prüfungen mit Display-Kampagnen. Dabei sind Google-Werbebanner im Display-Netzwerk gemeint. Geprüft werden dabei erweiterte Konzepte, Best Practices zum Erstellen, Verwalten, Analysieren und Optimieren von Displaynetzwerk-Kampagnen.

Details zur Prüfung:

  • 100 Fragen / 120 Minuten Zeit
  • bestanden bei 80% richtig beantworteter Fragen
  • Gültig für 12 Monate

Google legt all seine Dienste auf “Mobile first” aus. Dementsprechend gibt es eine eigene Prüfung zum Thema Mobile Werbung. Dabei werden grundlegende Konzepte mobiler Werbung, Anzeigenformate, Gebotseinstellung und Ausrichtung sowie Analyse und Optimierung von Kampagnen abgeprüft.

Details zur Prüfung:

  • 70 Fragen / 90 Minuten Zeit
  • bestanden bei 80% richtig beantworteter Fragen
  • Gültig für 12 Monate

Der Schwerpunkt dieser Prüfung sind Werbeanzeigen auf YouTube. Dem zufolge dreht sich der Inhalt der Prüfung rund um die Konzeptionierung, Erstellung, Verwaltung und Optimierung von Videoanzeigen inklusive Best Practices.

Details zur Prüfung:

100 Fragen / 120 Minuten Zeit
bestanden bei 80% richtig beantworteter Fragen
Gültig für 12 Monate

Diese Prüfung umfasst alles rund um das Thema AdWords Shopping-Anzeigen. Sprich um deren Konzeption, der Erstellung von Merchant Center-Konten und Produktdatenfeeds, das Erstellen und Verwalten von Shopping-Anzeigen.

Details zur Prüfung:

  • 63 Fragen / 90 Minuten Zeit
  • bestanden bei 80% richtig beantworteter Fragen
  • Gültig für 12 Monate

Mehr über medienkraft erfahren