Medienkraft ist ein Leitbetrieb
in Österreich und Deutschland
starke Unternehmen für glückliche Kunden
Leitbetrieb ist ein unabhängiges, branchenübergreifendes Wirtschaftsnetzwerk, mit dem Ziel serviceorientierte Unternehmen zu registrieren und zu verbinden. Damit soll eine umfassende neue Servicekultur etabliert werden und eine Win-Win-Situation geschaffen werden. Das heißt, jedes Unternehmen, das die ServiceMarke führt, hat durch sein überprüfbares Bekenntnis zu besserem Service einen klaren Vorsprung im Wettbewerb.
Vor allem die Kunden profitieren am Ende von mehr Servicequalität und positiven Erlebnissen.
Leitbetrieb als ServiceMarke
Leitbetrieb Österreich & Deutschland macht Servicequalität transparent und auf einen Blick erkennbar. Das Logo von Leitbetrieb bzw. die Urkunde steht für Unternehmen, bei denen Kundenservice einen besonderen Stellenwert hat. Im Zentrum stehen individuelle und unternehmensspezifische Serviceleistungen aussagekräftig darzustellen.
Daher gelten nur Unternehmen als Leitbetrieb, wenn diese für hohe Servicequalität stehen und auch international für ein neues „ServiceBewusstsein“ sorgen. Durch die gemeinsame ServiceMarke leisten somit alle Leitbetriebe einen wichtigen Beitrag, um einen nachhaltigen und kundenfreundlichen Service anzubieten.
Damit verbunden erklären sich alle Leitbetriebe bereit das ServiceSiegel selbst in Anspruch zu nehmen und auf dem Markt zu fördern. Somit erfüllen alle Leitbetriebe zusätzlich eine gewisse Vorbildfunktion und erzielen ebenso Wettbewerbsvorteile.
Was ist ein Leitbetrieb?
Als Leitbetrieb gilt in den deutschsprachigen Ländern Europas ein Betrieb, der sich durch besondere Leistungen bzw. Fähigkeiten von anderen Betrieben unterscheidet und/oder aus dem Branchendurchschnitt herausragt.
Leitbetriebe überzeugen durch Qualität, Kreativität und Innovationskraft. Sie sind maßgeblich für die positive Entwicklung ihrer Branche bzw. ihrer Region. Im Bewusstsein dieser Verantwortung bekennen sich Leitbetriebe zu einer ethischen und wertebasierten Wirtschaftsweise. Sie leben diese Firmenphilosophie Tag für Tag. Nicht kurzfristig erzielte Gewinne gelten als Maßstab, sondern umfassende Nachhaltigkeit.
Prüfungsverfahren und Zertifizierung
Für die Vergabe der Zertifizierung als Leitbetrieb werden Unternehmen von einem „Leitbetrieb-Teammitglied“ in folgenden Bereichen überprüft:
Nur wenn das Unternehmen in allen drei Punkten ein positives Feedback erhält, wird es als Leitbetrieb zertifiziert.
Kundenservice hat bei Medienkraft besonders hohen Stellenwert. Dies konnte vor allem bei der Überprüfung von Medienkraft hinsichtlich dessen Kunden- und Mitarbeiterbewertungen, Serviceleistungen und dessen Bonität festgestellt werden. Mit dem ServiceSiegel „Leitbetrieb Österreich“ macht das Unternehmen diese Kompetenz für die Kunden nun auf einen Blick sichtbar.
Servicequalität ist ein entscheidender Erfolgsfaktor im Wettbewerb. Kunden nicht nur zufriedenzustellen, sondern echt zu begeistern, ist heute wichtiger denn je. Medienkraft verfolgt dieses Ziel mit einer Reihe von spezifischen Maßnahmen, die die Servicequalität des Unternehmens weit über den Durchschnitt heben. Dazu zählen z. B. schneller Service, kompetente Rückmeldungen, faires Preis-Leistungsverhätlnis und mehr.
Diese besondere Position in Sachen Kundenservice betont Medienkraft nun mit dem ServiceSiegel „Leitbetrieb Österreich“, einem Symbol für herausragende Servicekompetenz. „Leitbetrieb Österreich“ kennzeichnet als ServiceMarke ausschließlich Unternehmen, die sich mit dem Thema Servicequalität intensiv auseinandersetzen und dazu spezifische Maßnahmen treffen. Das ermöglicht es Kunden und Geschäftspartnern, service-orientierte Unternehmen auf einen Blick zu erkennen.
Wie zahlreiche andere führende Unternehmen setzt Medienkraft als „Leitbetrieb Österreich“ ein klares Zeichen gegen die Servicewüste.
Eine detaillierte Darstellung der Servicequalität von Medienkraft finden Sie online unter: