Somit können Sie je nach Zielsetzung ihre Botschaften bestimmen. Typische Zielsetzungen für Google Ads sind:
- Online Verkäufe steigern
- Besucheranzahl erhöhen
- Besucher-Fequenz erhöhen
- Bewerbung einer App
- Newsletter Anmeldungen gewinnen
- Anfragen und Buchungen generieren
- uvm.
Dabei dienen die permanent gemessenen Daten in Echtzeit, um noch effektivere Anzeigen zu gestalten. Anders als beim Offline Marketing, können Sie das Werbebudget genau vorgeben. Das heißt ein Tagesbudget vorgeben und mehr noch, das geplante Kapital direkt auf die verschiedenen Anzeigengruppen verteilen. Außerdem bezahlen Sie für die reine “Ausstrahlung” Ihrer Anzeige nichts, sondern erst wenn eine Interaktion mit dem Kunden stattfindet wie beispielsweise ein Klick auf die Anzeige.
Das heißt zusammengefasst mit Google Ads können Sie genau auf Ihre Zielgruppe abgestimmte Werbung schalten. Weiters lässt sich der Erfolg aufgrund durchgängiger Messverfahren sauber nachvollziehen und Sie haben dabei volle Kostenkontrolle.