Sound deines Lebens, Neuer Radiosender – Sound deines Lebens – startet am 26. Oktober

Neuer Radiosender – Sound deines Lebens – startet am 26. Oktober

Neben aktuellen Hits wird der Radiosender laut Aussendung verstärkt den “Sound deines Lebens” – somit auch Songs aus den 80er-, 90er- und 2000er-Jahren – präsentieren.

Wolfgang Fellner zum neuen Radio der Fellner-Gruppe: “Wir wollen bewusst ein erwachsenes Radioformat gestalten, das neben einem sehr breiten und abwechslungsreichen Musik-Angebot auch das beste News-Service aller privaten Radios – von ‘Breaking News’ bis zu sehr ausführlichen regionalen News – bieten wird. Wann immer in Österreich etwas Spannendes passiert, wird es sofort live auf ‘Radio Austria’ zu hören sein”.

100 % in österreichischem Eigentum

“Radio Austria” wird über insgesamt 58 Sender und Sendeanlagen in ganz Österreich – allen Bundesländern und Landeshauptstädten beziehungsweise Bezirken – empfangbar sein.

Eine Meldung der Kronen Zeitung, nach der das neue Radio schon vor dem Start an einen internationalen Medien-Konzern verkauft worden sei, dementiert Fellner als “eine bewusste Falschmeldung einer offenbar höchst nervös gewordenen Konkurrenz. Unser Radio ist definitiv nicht verkauft – ganz im Gegenteil, es wird im hundertprozentigen Eigentum der Fellner-Gruppe ausschließlich von der ‘Antenne Österreich Mediengruppe’ betrieben”. Richtig sei aber, dass es schon im Vorfeld, so Fellner, “enormes Interesse” internationaler Mediengruppen an einer Radio-Beteiligung in Österreich gegeben habe.

Letzte Aktualisierung am